Rotkäppchen – ellenheeselive

(für Kinder ab 4 Jahre)

Pressespiegel |Infoblatt |Pressefoto

Ellen möchte das Märchen gerne mit einem Wolf erzählen, und dafür kommt ihr kleiner Hund Caruso gerade recht. Begeistert willigt er ein, den Wolf zu spielen. Aber als sich herausstellt, dass der Wolf nicht nett ist, will er nicht weitermachen. Er möchte lieber das Rotkäppchen spielen, und dafür muss Ellen die Rolle des Wolfes nun selbst übernehmen.

    „…In Zeiten von Corona müssen Schauspieler*innen besonders erfinderisch sein. Mit ihrem neuen Spiel-Format ist Ellen Heese eine wunderbare Bereicherung im Kindertheater gelungen. Herausgekommen sind zauberhafte Geschichten, die durch die direkte Ansprache der Kinder und den Dialog zwischen Puppe und Spielerin sehr lebendig sind. Unbedingt sehenswert!…“

ellenheeselive

Ellen Heese liest, erzählt und improvisiert mit Hilfe ihrer Puppen ein Märchen oder eine bekannte literarische Geschichte und bespricht die Erlebnisse anschließend mit ihren kleinen und großen Zuschauern. Mit innovativen Spielideen und lebendigen Puppen präsentiert sie Geschichten auf ganz neue Art – herzerwärmend, überraschend, phantasievoll und witzig.

    Wir bieten unsere Geschichten in 3 Formaten an: als Livestream mit anschließendem Club (Zoom), als Videoaufzeichnung und – ganz neu – als Präsenzaufführung. Die digitalen Angebote finden Sie hier: seminarhaus-szenario.de

Regie: Andrej Uri Garin
Spiel: Ellen Heese


Das Programm „Rotkäppchen – ellenheeselive“ können Sie auch in digitalen Formaten als Download oder Zoom bestellen.
Mit großer Unterstützung der Stadt Heidelberg, des MWK Baden-Württemberg, des Fonds Darstellende Künste und der ASSITEJ (mit Mitteln der Bundesbeauftragten für Kultur und Medien) und vieler weiterer Förderer haben wir in den vergangenen 2 Jahren eine ganz neue, außergewöhnliche Theaterform entwickelt.