Klimperknöpfe

Jeder ist schon mal geflogen: mit dem Flugzeug oder Luftballon, mit Hubschrauber oder Drachen, mit Fallschirm, Rakete oder Teppich – zumindest im Traum. Aber Katja will richtig fliegen, so wie ihr kleiner Freund, der sein Nest im Regal gebaut hat. Ich kann es, ruft Katja – und fliegt!
Jahre Fast jeden Tag besucht die kleine Katja die Flugdrachenbauerin in ihrer Werkstatt und schaut ihr bei der Arbeit zu. Manchmal darf sie sogar mithelfen. Als sie einmal für einen Augenblick allein dort ist, macht sie eine tolle Entdeckung: In einem Nest aus Holzwolle sitzt der kleine Rabe Pedro, der aus Bequemlichkeit nicht flügge werden will. Doch mit Katjas Hilfe lernt er fliegen und macht bald begeistert seinen ersten Ausflug in den Garten. Wie gern würde Katja jetzt mitfliegen. Es muß wunderschön sein, die ganze
Welt von oben anzugucken. Ob ihre große Freundin sie einmal auf einem Drachen fliegen läßt?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.