Der Grüffelo

ein Theaterstück nach dem weltberühmten und mehrfach preisgekrönten Bilderbuch von Julia Donaldson und Axel Scheffler

für mutige Mäuse ab 4 Jahre
Videos | Pressespiegel |Infoblatt |Pressefoto, farbe |Pressefoto s/w
Der große Wald ist voller Gefahren. Da ist es gut, wenn man einen starken Freund hat. Und wenn man keinen hat, erfindet man sich eben einen. Die kleine Maus ist unterwegs im Wald und alle scheinen es gut mit ihr zu meinen. Der Fuchs lädt sie zur Götterspeise ein, die Eule bittet zum Tee und die Schlange zum Schlangen-Mäuse-Fest. Aber die Maus hat immer schon eine Verabredung: mit ihrem Freund, dem schrecklichen Grüffelo. Den hat sie sich zwar nur ausgedacht, aber wenn sie ihn ihren Möchte-gern-Gastgebern beschreibt, wollen die doch lieber alleine speisen. Der Grüffelo ist ein praktischer ausgedachter Freund! – Doch dann taucht er auf einmal wirklich auf, und sein Lieblingsschmaus, sagt er, ist Butterbrot mit kleiner Maus. Das ist nicht so praktisch. Aber was eine clevere kleine Maus ist, die lehrt auch einen echten Grüffelo das Fürchten.

Geburtstagsparty für den Grüffelo – 2019 feiert er sein 20jähriges Jubiläum!

In unserem Theater gibt es etwas zu feiern: „Der Grüffelo“ hat Geburtstag! In diesem Video können Sie miterleben, wie das weltberühmte Monster sein Geschenk auspackt. Damit das Fest eine runde Sache wird, haben wir für Sie das passende Theaterstück dazu. Demnächst finden Sie auf unserer Webseite auch noch ein Video mit Ausschnitten aus der Inszenierung.

Spielform: Mischung aus Schauspiel und Figurentheater
Zielgruppe: Kinder ab 4
Figuren: Mechtild Nienaber
Bühne: Andrej Uri Garin
Regie: Andrej Uri Garin
Spiel: Ellen Heese

  • Gefördert durch die Stadt Heidelberg / Kulturamt
  • Gefördert durch den Landesverband Freier Theater Baden-Württemberg e.V. aus Mitteln des Ministeriums für Wissenschaft, Forschung und Kunst
  • Gefördert durch den Fonds Darstellende Künste e.V.
  • Gefördert durch Heidelberger Volksbank
  • Gefördert durch Stiftung Landesbank Baden-Württemberg Kunst und Kultur
  • Gefördert durch Sozialstiftung der BASF