Frühstück für den Tieger – ellenheeselive

(für Kinder ab 4 Jahre)

Pressespiegel |Infoblatt |Pressefoto
Tieger (Tigger od. Tiger) ist neu im Hundertsechzig-Morgen-Wald, er ist ein Fremder – und hungrig! Obwohl sein Ungestüm die anderen Bewohner erschreckt, bemühen sie sich sehr darum, etwas zu essen zu finden, was Tieger mögen. Und das ist gar nicht so einfach…
Die Geschichte zeigt, was passiert, wenn ein fremdes Wesen in eine bestehende Gemeinschaft kommt. In der Aufführung wird die Geschichte von A. A. Milne auf amüsante Weise neu erzählt. Und anschließend bekommen die Zuschauer Gelegenheit, mit Ellen, ihrem berühmten Bären und dem kleinen Ferkel zu plaudern.

    Pressestimmen: „…Mit einer beeindruckenden Schauspielleistung schafft es Frau Heese, die Phantasie ihrer kleinen Zuschauer*innen anzuregen und in ihren Köpfen die Bilder dieser wunderbaren Erzählung entstehen zu lassen. Die Kinder hatten viel Spass und konnten sich vor Lachen kaum auf ihren Stühlen halten….“

ellenheeselive

Ellen Heese liest, erzählt und improvisiert mit Hilfe ihrer Puppen ein Märchen oder eine bekannte literarische Geschichte und bespricht die Erlebnisse anschließend mit ihren kleinen und großen Zuschauern. Mit innovativen Spielideen und lebendigen Puppen präsentiert sie Geschichten auf ganz neue Art – herzerwärmend, überraschend, phantasievoll und witzig.

    1. Wir bieten unsere Geschichten in 3 Formaten an: als Livestream mit anschließendem Club (Zoom), als Videoaufzeichnung und – ganz neu – als Präsenzaufführung. Die digitalen Angebote finden Sie hier:

seminarhaus-szenario.de

Regie: Andrej Uri Garin
Spiel: Ellen Heese

Das Programm „Frühstück für den Tigger – ellenheeselive“ können Sie auch in digitalen Formaten als Download oder Zoom bestellen.
Mit großer Unterstützung der Stadt Heidelberg, des MWK Baden-Württemberg, des Fonds Darstellende Künste und der ASSITEJ (mit Mitteln der Bundesbeauftragten für Kultur und Medien) und vieler weiterer Förderer haben wir in den vergangenen 2 Jahren eine ganz neue, außergewöhnliche Theaterform entwickelt.